Global Talent Europe verbindet deutsche Arbeitgeber mit qualifizierten Einwanderern.

Erfolgsgeschichten einiger unserer Programmabsolventen



MOSHEN Mohsen studierte Finanzen und Buchhaltung in Syrien. Seine wahre Berufung fand er aber im sozialen Bereich. Nachdem er mit dem Team von Global Talent an seinem Lebenslauf gearbeitet hatte, fand er ein Praktikum in einer Organisation die Kinder mit Behinderungen betreut.

Mohsen hat vor kurzem eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in Tennental, einer Dorfgemeinschaft für Menschen mit und ohne Behinderung.



RAYAD aus Syrien ist sprachlich begabt. Während er mit Global Talent an seinem Lebenslauf arbeitete, hat er auch ehrenamtlich als Übersetzer gearbeitet. Derzeit absolviert er ein Praktikum in einem großen Pharmakonzern.

IBRAHIM arbeitet bereits seit sieben Jahren als Industrial Engineer in Aleppo. Doch dann kam der Krieg und er ist nach Deutschland geflohen. Frustriert, weil seine Bemühungen in Sachen Arbeitssuche nicht fruchteten, wendete er sich an Global Talent. Kurz darauf hat er einen Job bei einem baden-württembergischen Ingenieurbüro bekommen.

At Global Talent Europe we connect German employers with skilled immigrants.

Read about some of our successful alumni below.



MOSHEN studied finance and accounting in Syria, but his true passion is social work. After working with the Global Talent Europe team he landed an internship working with children with special needs. Moshen has recently started a three-year Heilerziehungspfleger apprenticeship program at Tennental College for Applied Sciences.

Originally from Syria, RAYAD is naturally gifted with languages. While receiving job coaching and resume support at Global Talent Europe, he also volunteered as a translator. He is now completing an internship in marketing at a major pharmaceutical company.

IBRAHIM spent seven years as an Industrial Engineer in Aleppo before emigrating to Germany. Frustrated by his unfamiliarity with the local job market and lacking professional connections, he joined Global Talent Europe as a jobseeker and soon landed a position with a Baden Württemberg-based engineering firm.